CYP Workshop

Strategie und Workshop

CYP Rebranding

Kontext

CYP wurde 2003 von den fünf grössten Schweizer Banken und der Schweizerischen Bankiervereinigung gegründet – mit dem Ziel, modernes Lernen im Banking zu fördern. Als führendes Kompetenzzentrum für bankenspezifische Bildung begleitet CYP heute Lernende und Fachkräfte in ihrer beruflichen Entwicklung. Die strategische Neuausrichtung und die Erweiterung der Geschäftsfelder machten eine Neupositionierung erforderlich – mit dem Ziel, Markenauftritt und Kommunikation auf die zukünftige Rolle von CYP auszurichten.

Umsetzung

Die Neupositionierung von CYP begann mit einer fundierten Markenanalyse: In Einzelinterviews, Workshops und einer umfassenden Marktforschung wurden Wahrnehmung, Potenzial und Handlungsfelder geschärft. Darauf aufbauend entwickelten wir eine Markenstrategie, die Zielgruppen, Angebote und Zukunftsbild in eine stringente Brand Architecture überführt. Im engen Austausch mit dem Management entstand ein visuelles Erscheinungsbild, das die neue Rolle von CYP überzeugend nach innen wie nach aussen trägt – vom Corporate Design über das Brand Book bis hin zu internen Formaten zur Stärkung des Markenverständnisses.

Resultat

Die neue Positionierung von CYP zeigt Wirkung: Sie macht die strategische Ausrichtung sichtbar und stärkt die kommunikative Anschlussfähigkeit über alle Kanäle hinweg. Das konsistente Erscheinungsbild – mit klar definiertem Corporate Design, umfassendem Brand Book und ausdrucksstarker Bildwelt – transportiert die Markenwerte verständlich, glaubwürdig und auf den Punkt. Was überzeugt, ist nicht nur die visuelle Gestaltung, sondern die daraus resultierende Klarheit und Kohärenz im Auftritt. Orientierung, Vertrauen und Identifikation entstehen nicht zufällig – sie sind Ausdruck einer Marke, die auf fundiertem Zielgruppenverständnis beruht und konsequent geführt wird.


Bereit,
wenn
Sie es sind.

Vorheriges Projekt
Vorheriges Projekt
Nächstes Projekt
Nächstes Projekt

Cookies

Auf dieser Website werden externe Dienste verwendet, um personenbezogene Daten zu verarbeiten. Einige Dienste sind für die Nutzung der Website nicht notwendig, geben uns aber die Möglichkeit, laufend Verbesserungen vorzunehmen.

Verbergen