Sammelfuchs Lucky

Natur- und Tierpark Goldau | 08.2017


Sammelfuchs Lucky

Herausforderung

Im Natur- und Tierpark Goldau teilten sich Füchse und Dachse ein gemeinsames Ge­hege. Eine in der Natur zwar nicht selten vorkommende, mangels ausreichender Ausweichmöglichkeiten jedoch insbeson­dere für die Füchse belastende Wohnge­meinschaft. Artgerechte Abhilfe für beide Tierarten konnte nur der Bau einer neuen Fuchsanlage schaffen. Die hierfür erforder­liche (Teil-) Finanzierung in Höhe von CHF 20‘000.– sollte über den innovativen Weg des digitale Fundraisings erreicht werden.

Vorgehen

Mit dem engagierten Team des Tierparks Goldau erarbeitete die Agentur in gemein­samen Workshops die Grundlage für das digitale Fundraising und die digitale Marke­tingkommunikation. Auf dieser Basis wur­de die spezifische Crowddonating-Kampa­gne «Hesch mer en Stutz» entwickelt und mit dem illustrierten Kampagnen­botschaf­ter «Lucky» umgesetzt. Im Ergebnis konnte die Zielsumme nach nur 5 1⁄2 Tagen mit Hil­fe von mehr 200 Tierliebhabern eingewor­ben werden.

Leistung

  • Beratung und Schulung im digitalen Crowdfunding und digitaler Marketing­kommunikation
  • Definition des geeigneten digitalen Fundraising-Tools
  • Entwicklung und Konzeption der Kampagnenidee
  • Realisation online als auch offline
  • Grafik, Illustration, Gestaltung und Anima­tion des Kampagnenbotschafters


Sammelfuchs Lucky


Sammelfuchs Lucky
Sammelfuchs Lucky


Sammelfuchs Lucky
Sammelfuchs Lucky
Sammelfuchs Lucky

Sammelfuchs Lucky