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Swisscom | 09.2018


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Herausforderung

Mit der Swisscom Hero League startete Swisscom im Oktober 2018 in Zusammenarbeit mit ESL die neue Schweizer eSports-Liga für Freizeit- und Profi-Spieler, Swisscom TV widmet Games eine eigene Themenwelt und auf Gamer zugeschnittene Produkte wurden lanciert. Auch die neueste Ausgabe des Jugend- und Medienratgebers «enter» taucht ein in die Welt des Gaming und E-Sport. Beleuchtet Faszination, Entwicklung, Fakten und bietet Tipps für einen gesunden Umgang. Zielgruppe sind alle interessierten Eltern und Pädagogen, die mehr über «AFK» und «LFK» wissen wollen. Verständlich, hilfreich und zur täglichen Nutzung.

Vorgehen

Das Bild des computerspielenden Einzelgängers, der fernab jeglicher sozialer Kompatibilität und Vorzeigbarkeit sein Dasein mit Cola, Chips und Pizza vor dem heimischen Rechner fristet, besteht den Realitätstest nicht mehr. So spielen mittlerweile 57,4% der Schweizer über 14 Jahre digitale Games, 21% davon wöchentlich. In seiner professionellsten Ausprägung zeigt sich dies an den E-Sportlern, die sowohl im Hinblick auf körperliche und geistige Fitness als auch Preisgeldern in Millionenhöhe den Vergleich mit andern Profisportlern nicht scheuen müssen. Im neuen «enter» belegen wir diesen Imagewechsel mit Insights, Tipps und Tricks.

Leistung

  • Koordination und Organisation inter- disziplinärer Konzeptmeetings
  • Konzeption des tragfähigen Heft-Konzeptes «E-Sport»
  • Redaktion und Text in Zusammenarbeit mit Diana Busch (Textindianer) und Marc Bodmer (Journalist und E-Sport-Experte)
  • Illustration, Grafik und Gestaltung der gesamten Publikation
  • Vorbereitung und Betreuung der Produktion


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