Logodesign

GussHolz


Logodesign

Herausforderung

Pia Marquitan und Johannes Widmann lieben Gegensätze. Und die damit verbundene Kraft und Einzigartigkeit. Insbesondere dann, wenn sie die scheinbare Unvereinbarkeit zu einem harmonischen Ganzen verbinden können. Genau dies ist die Intention ihres Start-ups «GussHolz», in der Natur auf Kunst trifft. Oder genauer: Der naturgewachsene Rohstoff Holz trifft auf industrielles Epoxidharz und wird zu einem einzigartigen Möbelstück verschmolzen. Kein Baum gleicht dem anderen, und das gilt auch für die von «GussHolz» geschaffenen Unikate. Diese Idee sollte auch in einem neuen Logo erkennbar werden.

Vorgehen

Das Destillat unser Analyse hat ergeben, dass dem Werk- und Rohstoff Holz beim jungen Start-up eine Aufmerksamkeit und Wertschätzung geschenkt wird, die weit über die reine Materialität hinausragt: Jeder Ast, jeder Riss und jede Besonderheit des Holzes dient als Inspiration und jedes Möbelstück wird dem einzigartigen Wuchs des Holzes angepasst – die Form folgt der Natur. Die Basis des neuen Logos bildet die Elsbeere, ein heimischer Laubbaum, der das teuerste Holz der Welt besitzt. Damit folgen wir dem Anspruch an die Qualität, die Sorgfalt und die Einzigartigkeit der Produkte von GussHolz.

Leistung

  • Entwicklung einer Konzeptidee für den zukünftigen Markenauftritt
  • Umsetzung Logo und Monogramm
  • Illustration und Grafik


GussHolz
GussHolz

GussHolz
GussHolz

GussHolz
GussHolz

GussHolz
GussHolz

GussHolz
GussHolz